Dreimal ist Berliner Recht, doch einmal war’s auch Salzburg

Am 7. September 2017 moderierte wieder Hajo Schumacher die politische Talkshow von Deutsche Welle TV, „Quadriga”. Thema war „Deutschland wählt. Merkel unschlagbar?” Und ich durfte Scherflein beitragen, Senf dazu geben. Bitte sehr! (Link)

2017-11-12 19_20_36-Microsoft Edge

Das öffentlich-rechtliche dänische Fernsehen DR befragte mich am 28. September 2017 in Gestalt von Moderator Steen Nørskov, der mir / dem ich aus Kopenhagen / aus Berlin zugeschaltet war zur Lage der Nation nach den Bundestagswahlen. Wo einmal das Video war, steht nun (Link) der dramatische Befund: „Programmet er ikke længere tilgængeligt.” Man ahnt, was es bedeutet. Ein Screenshot bewahrt mich vor dem Verdacht, Fake News zu verbreiten.

2017-10-01 21_00_55-Microsoft Edge

Am 12. Oktober 2017 (Link) besprach die phoenix Runde die Frage „Österreich hat gewählt. Rechtsruck in Europa?” Zuschauer durften sich beteiligen, und ich es tat aus auch. Im Studio freilich.

2017-11-12 19_29_40-Microsoft Edge

ServusTV lud mich nach Salzburg, auf den Flughafen, in Hangar 7. Dort wird die sehenswerte gleichnamige Talkshow mit Michael Fleischhacker produziert. Am 19. Oktober 2017 (Link) gab ich so mein österreichisches Debut. Zum Thema „Kurz vor dem Kanzleramt”. Womit primär der Politiker selbigen Namens gemeint war, der Sebastian. Auch Konrad Paul Liessmann diskutierte mit und die womöglich letzte Trotzkistin Österreichs mit klassengemäß roten Haaren. So ich das richtig verstanden habe.

2017-11-12 19_48_06-Microsoft Edge